Im letzten Jahr leider kurzfristig abgesagt, aber jetzt soll es endlich wahr werden:
Sie gehören zu den am härtesten arbeitenden Bands aus UK, touren unermüdlich und erschlossen sich dadurch eine große Fangemeinde in ganz Europa. Diese wird Zuwachs bekommen, wenn das fünfköpfige Ensemble am 15.03.2019 in der 7180-Bar aufschlägt!
Den Grund dafür liefert eine unwiderstehliche Mischung aus Western-Swing, Blues, Gypsy-Jazz und Country, kurzum „North Eastern Swing“, welche die Band geprägt hat und zelebriert. Beeinflusst durch die amerikanische Musik des frühen 20. Jahrhunderts, ergänzt durch „messerscharfe“ Soli, großartige Arrangements und originelle Songs: die Musik der Band geht zurück in ein goldenes Zeitalter und bleibt dabei modern. Die Texte sind sind voller Charakter und Satire.
Ihr Debütalbum „Money Is not Everything“ sorgte 2012 bei der Veröffentlichung für Furore und überzeugte zahlreiche Kritiker. Ihr Nachfolgealbum „Talk About The Weather“ im Jahr 2014 erhielt ebenfalls großes Gehör und fand Anklang. In den Jahren 2015 und 2016 zeigte die Band weiterhin ihre Leidenschaft für Tourneen und Live-Auftritte mit mehreren ausverkauften Shows in ganz Großbritannien und darüber hinaus.
Neben fantastischen Festival-Slots, darunter Glastonbury (Avalon), Red Rooster, Shrewsbury Folk, Belladrum Tartan Heart, promoten die Fünf nun ihr drittes Album „Something Blue“.
Wirklich ein unglaublicher Live-Act, Ohrwürmer vorprogrammiert!
Einlass: 20 Uhr.