Sie war vor Jahren bereits zweimal zu Gast und ihr zuliebe werden wir immer wieder die Türen öffnen. Denn Minnie Marks ist eine phantastische Musikerin und beehrt uns erneut am 07.10.2023 in der 7180-Bar.
Mit ihrer eigenwilligen Bluesstimme und ihrem virtuosen Gitarrenspiel kreiert Minnie Marks eine musikalische Mischung, die sie selbst als „Dirty Sweet Rock´n´Roll“ bezeichnet und die ihr Vergleiche mit Janis Joplin oder John Butler einbrachten.
Auf der Bühne liefert sie eine rotzige und ausdrucksstarke Show ab, ohne dabei auf jegliches Tamtam zurückgreifen zu müssen. Sie schafft es so, sich eine stetig wachsende Fangemeinde zu erspielen. Unter den Bewunderern der jungen Sängerin/Komponistin/Gitarristin finden sich so auch zahlreiche Musikerkollegen, die ihr den Spitznamen „fantastic Minnie“ verpassten.
Sieht man die Show der 28-jährigen Australierin, so vergisst man schnell, dass es sich um eine junge Frau handelt und nicht um einen „Alten Hasen“, so authentisch und ehrlich schafft sie es ihren Blues zu transportieren.
Der Gitarrist und Sänger Armano aus Bamberg wird das Vorprogramm bestreiten. Mit seinem strähnigen und bissigem Gesang ist er sofort auf der richtigen Seite. Man kann sich gemütlich zurücklehnen, die Augen schließen und sich in eine Bar im Mittleren Westen Amerikas hineinträumen. Irgendwo verloren in Colorado, Montana oder Texas, kurz nach Feierabend. Armano zeigt mit seinem reduziertem Blues dem Mainstream den Mittelfinger, treibt sich mit dem rappelnden Taste Your Sweat selbst an. Schöne Gitarrenmomente und Melodien inbegriffen.
Ein starkes musikalisches Doppel erwartet all die die kommen.
Einlass: 20.00 Uhr.