Golden Boots (US) und G.Rag/Zelig Implosion Deluxxe!

Golden Boots aus der Kassetten-Wildnis von Downtown Tucson entern mit den NoWavern von G.Rag/Zelig Implosion Deluxxe am 10.05.2024 die 7180 Bar!

Die 2002 von den Künstlern Ryen Eggleston und Dimitri Manos gegründete Band Golden Boots spielt Folk-Pop-Rock-Lo-Fi-Musik. Im Laufe der Jahre haben sich dem Duo viele Mitwirkende angeschlossen, was zu einer charismatischen Vielfalt bei Auftritten und Aufnahmen geführt hat. Was alle bisherigen Veröffentlichungen der Golden Boots eint, ist die spielerische Dekonstruktion der amerikanischen Roots-Musik durch ihren erfrischenden Indie- und Punk-Country-Geist. Das neueste Album Liquid Ranch ist ein Höhepunkt der gelebten Golden Boots-Ästhetik.

G.Rag/Zelig Implosion Deluxxe: Tja, man liebt die alten NoWave Sachen schon sehr – sowohl die aus New York, aber auch die aus dem Happy NoWave Genre der deutschen Bands Anfang der 80er Jahre. zick zack rec. und so. Aber irgendwie ist dann doch alles wieder anders gekommen. happy nowave kraut fucked up dark disco space. Geht irgendwie so in Richtung Kraut, mit und ohne Lärm, Ambient, kann auch mal dark sein, aber ist dann meistens doch eher soooo „hey happy“. Im wirklichen Leben sind sie Masseur, DJs, Plattenladenbesitzer, Schreiner und Musiker.
Im April 2023 erscheint auf Gutfeeling Records eine neue LP „komm schwimmen“, im Mai 2023 eine 7-inch auf Rheinschallplatten und im März 2023 ein split-tape zusammen mit den Golden Boots.

Die Bar öffnet die Türen um 20.00 Uhr.
Wer im VVK Karten möchte bitte in der Bar melden oder unter oralmuell@yahoo.de kontakten.