…macht BAYWA bunt again!

Unter diesem Motto wird das ehemalige Baywa-Gebäude im Alten Postweg erneut generalüberholt, um aus brachliegenden Stockwerken in der Zeit vom 19. – 21. April einen Hort für Kunst, Kultur und belebtes Treiben gedeihen zu lassen. Nach gelungener Premiere im vergangenen Oktober wird an besagtem Wochenende der Eventcharakter nochmals ausgebaut!

521726_446944168717695_1918464731_n

So startet der Freitag, 19. April, um 19.00 Uhr mit einer Kunstausstellung Crailsheimer bzw. crailsheimnaher Künstler, bevor gegen 21.00 Uhr elektronische Beats dem natürlichen Stillstand eines sonst leerstehenden Gebäudes den Kampf ansagen. Mit von der Partie: Hardy Meinhof (Berlin, Lebensfreude Records, House), Bjoern Scheurmann (Stuttgart, Climax, Fassade Records), DJ Rambun (U-Turn, dawn family, dnbradio.net). Von Drum and Bass bis Minimal kommen tanzwütige an diesem Abend gewiss maximal auf ihre Kosten.
555071_450172328394879_713984779_nAm Samstag öffnen die Tore für die Kunstausstellung um 16.00 Uhr. Ab 20.00 Uhr gibt es für die Freunde der Livemusik etwas für Ohren und Augen: „Schmutzki“ aus Stuttgart beweisen, wie man scharfkantige Riffs mit dreckig getackerten Rhythmen und rotzigen Stimmbändern durch die Boxen feuert, bevor mit „Dr. Aleks and the Fuckers“, ebenfalls aus unserer Landeshauptstadt, eine Band die Bretter dieser Welt betritt, welche noch vom Osterfolk 2012 erfolgreich in so manchen Gehörgängen wummert. 2010 vom kroatischen Entertainer Dr. Aleks gegründet, spielte die Combo zuvor zusammen im berühmten Stuttgarter Variete Friedrichsbau.
Typisch für die Band und die Musik sind unter anderem die extrem schnellen Tempi, schnelle Trompeten- und Saxophonläufe sowie das Erscheinen auf der Bühne mit zerbeulten Instrumenten, Unterhemd und Goldkette als Bühnenoutfit, alles ohne Notenständer. Die Auftritte haben oft spontanen, improvisatorischen Charakter und werden mit Tanz verbunden. Der 4-Köpfige Bläsersatz + Bass und Akkordeon gehört mit Sicherheit zur cremé de la cremé in Süddeutschlands Musikszene. Alles in allem also eine „Sexy Gypsy Balkan Brass Action“!

Der Sonntag lädt ab 12.00 Uhr dann nicht nur zum dritten Male an diesem Wochenende zur Kunstausstellung ein, sondern auch zu einem Flohmarkt mit ganz besonderem Flair. Die dort eingenommenen Standgebühren fließen komplett als Spende dem Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. zu. Interessierte, welche gerne selbst einen Stand betreuen möchten(nur Privatanbieter), können sich bis zum 17.04. via Mail an adieutristesse@gmx.net wenden. Detailliertere Informationen im folgenden Text.