Adieu Tristesse e.V. und das JuZe laden wieder mal zum Osterfolk!
Wenn der Hase gegangen ist kommt der Folker, an diesem Abend am besten ins Crailsheimer Jugendzentrum, denn wieder mal ist einiges an traditionellen Zutaten frisch vermengt und aufgerührt worden.
Den Abend eröffnen wird „The Boys bad News“ aus Ellwangen. Die nach einem Eagles of Deathmetal- Song benannte Band covert Klassiker der Alternative- Rock und Punk Geschichte auf ihre eigene, überwiegend akkustische Art. Trotzdem sind sie damit nicht irgendeine Coverband, sondern eher ein nonkonformistisches Konglomerat aus überzeugten Muckertypen ( und Dame ) und Spaß an der Freude.
Dann freuen wir uns auf Dominik Baer, wichtig mit ae, denn aufgewachsen ist der Heidelberger in Asien.
Ihn gibt es als Band, solo oder in unserem Fall als Duo, egal wie, er und sie sind auf jeden Fall sehens- und hörenswert. Baers meist englische Songs voller zeitloser Melodien sind meist relaxt wippend, wie ein folkiger Marley oder Xavier Rudd und lassen den Märzregen vergessen und die Frühlingssonne aufgehen. Seine durchaus auch lesenswerten Texte lassen einen Blick mit offenen Augen auf unsere Welt vermuten und wollen auch genau dazu auffordern.
Weniger verträumt aber nicht weniger verspielt sind Heischneida aus Traunstein, sie verkörpern mit einer wilden Mischung aus Bluesrock und Blasmusikgroove, die urwüchsige Lebenslust, die wir unseren voralpenländischen Nachbarn gern nachsagen. Dass dies nicht nur Klischees sind, lassen wir uns gern schweißtreibend vorführen. Das bayerische Pulsradio ist jedenfalls überzeugt von ihnen und das Publikum beim Chiemseesummer Nachwuchscontest 2015 wählte sie zur besten Band. Es röhrt, blecht und scheppert.
Bis in die Nacht hinein legt dann noch das Balkanbreakbeat-Dj-Duo Bongobabes auf.
Einlass: 20:00 Uhr