Das Fasten hat ein Ende, es darf wieder getanzt werden.
Mit den Bohemian Betyars, Schleuse und Flying Carpet. Kommt und tanzt!
Einlass: 20.00 Uhr.
Am Ostersonntag, den 20.04.2014, ist das Tanzverbot aufgehoben und das Fasten vorbei.
Grund genug für den Kulturverein Adieu Tristesse e.V und das Jugendzentrum wieder zu wildem Tanzen und ausgelassenem Feiern zu laden.
Das vierte Osterfolk wird sehr lebendig, aber nicht besonders puristisch. Muss ja auch nicht sein, wenn die ungarischen Bohemian Betyars in die Stadt reiten.
Die Jungs aus Miskolc verstehen sich als eine Mischung aus Künstlertypen und ungarischen Strauchdieben. Deshalb eben nennen sie sich Bohemian Betyars. Sie sind gekommen, um uns den freaky Speedfolk- Punk zu lehren, in dem alles zusammengemixt wird, was in der Karpatenregion Herz und Tanzbein erfreut. Da ist der Zigeunergeiger und das Banjo genauso dabei wie die klassische Rockbesetzung und die Skatröte darf auch nicht fehlen.
Schleuse sind manchmal leiser und erzählen Geschichten. Geschichten über Papiervögel, über Wind- und Weltmaschinen, über Gottesteilchen und manchmal auch über dieses eine besondere Tier, das nur in der Abenddämmerung aus dem See kriechen wird. Nichts davon habe ich jemals gesehen, und noch weniger verstehe ich all das. Aber wenn sie singen, dann singen sie über diese Dinge – die ihnen im Traum einfallen, oder im Berg, oder im Wald. Um es kurz zu fassen: Schleuse, das ist eine Rockband. Sie werden Gitarren, Cello, Kontrabass, Banjo, Schlagzeug und Stimme in Position bringen und dann loslegen. So wie es sich gehört! Schleuse lädt ein zum singen, tanzen, schimpfen oder einfach nur zum uhören. Traumwandlerischer Folkrock aus dem Herzen des fränkischen Nimmerlandes.
Eröffnet wird der Abend von The Flying Carpet Experience. Sie holen uns dort ab, wo wir stehen, und nehmen uns mit auf eine Reise, in der Orient und Märchenland zueinanderfinden und alles nur noch dem Herzschlag des Worldbeat lauscht.
Ermäßigter Eintritt für Adieu Tristesse e.V.- Mitglieder: 5,00€
Normaleintritt: 7,00€