BayWa, Diesturm, Fallteich, Brückenunterführung – neue Location gefällig? Gerne doch! Am 19.08. präsentiert der Kulturverein Adieu Tristesse e.V. mit „Larry And His Flask“ eine Combo aus Oregon, die es in sich hat. Zu sehen in der Scheune im Gängele, direkt hinter dem Gasthaus Fuchsen in Ingersheim!
Angefangen hat alles, als Schlagzeuger Jamin und Bassist Jesse Marshall die Gruppe 2003 als reine Punkband aus der Taufe heben. Mit den Gitarristen Greg Johnson und Ian Cook sowie Beau Batts als Drummer touren sie sich zwar munter die Allerwertesten ab, sehr weit hinaus über die Grenzen des Heimatstaates kommen sie aber nicht.
Nachdem Beau Batts die Brocken hinwirft, stößt dies einen Denkprozess beim Rest der Band an. So schnappen sich alle Mitglieder akustische Ausgaben ihrer Instrumente und lassen sich Bärte stehen. Dallin Bulkley, der Mandolinespieler Kirk Skatvold sowie Andrew Carew (Banjo) stoßen zum Line-Up.
In dieser Stärke nehmen sie das eigentliche erste Album „All That We Know“ auf, das den neuen Flask-Sound stimmig auf den Punkt bringt. Polka-Rhythmen peitschen ein wahnwitziges Gebräu an, in dem Mandolinen, Gitarren, Banjo, Besenschlagzeug, Kontrabass und granatenstarke Gesangsharmonien zum Tanz bitten.
Unter anderem supporteten sie Streetlight Manifesto und Frank Turner, jetzt beglücken sie also endlich auch Crailsheim!
Den musikalischen Einklang bestreitet John Steam Jr. aus Nürnberg.
Einlass: 17.00 Uhr.
Parkmöglichkeiten: Sportplatz Ingersheim (Oberes Lehen 4), Schule oder Sporthalle Ingersheim (Michael-Haf-Str. 3)